Kundenstimmen

Erfahrungen, die Mut machen

Eltern berichten, wie ihre Kinder durch Lerntraining, Emotionstraining und Förderung bei Legasthenie oder Dyskalkulie neue Stärke gefunden haben.

Nathalie, Mama eines Sohnes
(10 Jahre, Emotionstraining)

Wir fühlten uns teilweise überfordert und konnten sein Gefühlschaos oft nicht nachvollziehen. Bei jedem Zoff spielte es sich immer höher und wir hatten keine Idee wie wir die Situation in den Griff bekommen können bzw. warum es immer so eskaliert.

Seit der Zusammenarbeit mit Linda gehen wir entspannter an bestimmte Situationen ran und versuchen unser Kind besser zu verstehen. Das Training  hat unserem Kind und uns als Eltern Hilfsmittel an die Hand gegeben, um in schwierigen Momenten eine gemeinsame Lösung zu finden und eine Beruhigung der Situation herbeizuführen.

Sabine, Mama einer Tochter
(16 Jahre, Workshop Prüfungsvorbereitung Mittlere Reife)

Hallo Linda, meine Tochter kam zufrieden vom Kurs wieder. Sie sagte, dass sie viele gute Tipps für effektives Lernen bekommen hat. Vielen Dank.“

Doris, Mama eines Sohnes
(10 Jahre, Emotionstraining)

Unser Sohn ging in die 4. Klasse. Bis Mitte der 3. Klasse lief es soweit gut. Er ist sehr aufgeweckt und lässt sich schnell ablenken und provozieren. Die Probleme mit Mitschülern, seinem Selbstvertrauen und einer Null-Bock-Stimmung nahmen mehr und mehr zu. Dies beeinträchtigte zunehmend auch das Familienleben.

Wir haben die Zusammenarbeit mit Linda als letzten Strohhalm gesehen, um uns als Familie wieder zusammen zu bringen. Und dass unser Sohn wieder Freude am Lernen hat und sein Selbstwertgefühl gesteigert wird.

Vor allem das Erlernen des Umgangs mit den eigenen Gefühlen war sehr aufschlussreich für ihn.

Wir hatten insgesamt 10 Sitzungen. Tatsächlich haben wir erst nach Ende der Sitzungen die Ergebnisse gespürt. Man muss einfach Geduld haben.

Wir sind sehr begeistert, dass unser Sohn so viel mitgenommen hat und die Sitzungen Erfolg zeigten. Wir sind Linda sehr sehr dankbar, dass sie uns die Möglichkeit aufgezeigt hat und es uns in unserem Familiengefüge wieder gut geht.

Möchtest du auch, dass dein Kind gestärkt und gelassen durch die Schulzeit geht?

Lass uns über eure Situation sprechen.